Italian Street Food: Arrosticini

Italian Street Food: Arrosticini

Am kommenden Freitag (20.11.20) zwischen 17:00 und 19:00 Uhr bieten wir Euch mal was ganz Neues an: Arrosticini
Keine Sorge – wir wussten bis vor kurzem auch nicht, was das ist…
Es handelt sich dabei um ein Street-Food-Gericht aus den Abruzzen und wurde traditionell von den heimischen Schafhirten zubereitet. Ihr ahnt es schon, es handelt sich um Lammfleisch. Als weitere Zutat ist eigentlich nur geröstetes Weißbrot mit Olivenöl erlaubt – auf Wunsch werden wir aber auch einen (Knoblauch)Dip anbieten. Für die Vegetarier unter Euch grillen wir einen schmackhaften mit italienischen Kräutern gewürzten Gemüsespieß.
Perfekt geeigneter To-Go-Imbiss für die kalte Jahreszeit unter den vorherrschenden Corona-Bedingungen, denn dieser lässt sich bequem unterwegs verspeisen.Wer im Anschluss thematisch bei den Abruzzen bleiben möchte, nimmt sich einfach noch eine Flasche Montepulciano mit nach Hause…alternativ geht aber auch ein Primitivo oder Nero D’Avola. Wir sehen das nicht so eng!
Für die Frostbeulen unter Euch bieten wir noch einen Becher italienischen Glühwein für den Heimweg an. Es kann nichts schief gehen.